suche

Marx für EinsteigerInnen PDF Drucken

Kapitalakkumulation, Produktionsverhältnisse, Mehrwert oder Dialektik? Einmal mit Ketschup bitte. Hä? Für alle, die noch fast gar keinen Schimmer von der Lehre des Karl Marx haben, jedoch immer schon mal wissen wollten, was sich dahinter verbirgt. Für euch ist dieser Workshop und sogar für die, die sich bereits etwas schlau gemacht haben und Grundkenntnisse besitzen. Ohne erst ewig lange Texte zu lesen, erarbeiten wir gemeinsam die Grundlagen, sodass sie servierfertig sind und für jeden Menschen leicht verdaubar. Als Rechnung bekommt jedeR noch einen Infozettel, auf dem alles zusammengefasst ist. Nach dem massigen Input folgt eine kleine Gesprächsrunde, dass sich das vorher gehörte erst einmal tiefer in die Hirnwindungen rutschen kann und als Nachtisch gibt’s dann noch einen Auszug eines Originaltextes.

Also bon appétit.