suche

Gedenkstättenfahrten


Fahrt nach Auschwitz/Krakau: Infos | Anmeldung | Kontakt




Seminar: Fahrt in die KZ Mahn- & Gedenkstätte Ravensbrück (2006) PDF Drucken

Ravensbrück (Fürstenberg/Havel) | 02./03. Dezember 2006 

Das KZ Ravensbrück, im idyllischen Havelland gelegen, war von 1939 bis 1945 das größte Frauenkonzentrationslager im Deutschen Reich. 123 000 Frauen aus ganz Europa wurden hierher deportiert, weil sie aus Sicht der Mehrheit der Deutschen die falschen Überzeugungen, die falsche Herkunft oder sich einfach in den falschen Menschen verliebt hatten. Für 30 000 von ihnen kam die Befreiung im April 1945 zu spät.

Weiterlesen...
 
Gedenkstättenfahrt: Auschwitz - Oswiecim - Krakau (2006) PDF Drucken

Oswiecim (Auschwitz) - Krakau | 01. - 05. November 2006 

Die Nazis sitzen wieder in den Parlamenten, können unbehelligt ihren Weltanschauung propagieren, verwandeln ganze Städte in no-go-areas und prügeln munter alles nieder was anders ist. Die Politik sieht meist tatenlos zu, die Polizei verharmlost, der Bürger hat sich daran gewöhnt.

(Fast) Niemand scheint sich daran zu erinnern, dass es dies alles schon einmal gegeben hat. Es scheint, dass Orte wie Treblinka, Majdanek und Auschwitz in Vergessenheit geraten, dass die Millionen von Opfern unter dem 'Schlussstrich' nicht mehr zu sehen sind.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 3